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Alte Schlossfabrik

Burgtal 8 | 42659 Solingen

Alte Schlossfabrik

In Burg an der Wupper liegt unterhalb von Schloss Burg ein Stück bergische Geschichte als ganz besondere Eventlocation. Die Alte Schlossfabrik ist eine restaurierte alte Manufaktur aus dem 18. Jahrhundert und liegt im Städtedreieck Remscheid, Solingen und Wermelskirchen. In vier unterschiedlichen Räumlichkeiten besteht in diesem historischen Gebäudekomplex die Möglichkeit die besondere Atmosphäre und bergische Tradition zu erleben und diese ganz individuell in Eure Veranstaltung einzubinden. Gewinner der Wedding-King-Awards 2023 in der Kategorie "Beste Hochzeitslocation"

Highlights auf einen Blick

  • Wedding-King-Awards Gewinner

    Im November 2023 haben wir das Finale der Wedding-King-Awards in der Kategorie "Beste Hochzeitslocation" gewonnen. Eine ... mehr lesen
  • Langjährige Erfahrung

    Unsere langjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von unterschiedlichen Events im privaten und öffentlichen Sek... mehr lesen
  • 4 Säle für eure Traumhochzeit

    In vier unterschiedlichen Räumlichkeiten besteht in diesem historischen Gebäudekomplex die Möglichkeit die besondere Atm... mehr lesen

Details

Gäste

30 – 1200

Räume

4
Preissegment

Mittel (€€) - Gehoben (€€€)

Key Facts

  • Fläche

    1000 qm

  • Lage

    Am Wasser, Im Grünen, Auf dem Land

  • Catering

    Nein

  • Outdoor-Bereich

    Terrasse, Sonstiges

  • Unterkunft

    Nein

Allgemeines

  • Wie lange im Voraus sollte ich Dich kontaktieren?

    Unser Herzstück "die Grotte" sollte ca. 12-18 Monate im Voraus angefragt werden. Unsere anderen drei Räume (Lounge, Festsaal, Eventschmiede) ca. 12 Monate

  • Für welchen Anlass ist die Location besonders geeignet?

    Hochzeit, Geburtstag & Party, Fest- und Feiertage, Business

  • Gibt es eine zeitliche Begrenzung?

    Nein

  • Könnten mehrere Events parallel stattfinden?

    Ja - max. 3

  • Sind Parkplätze vorhanden?

    Ja - 200

Mobilität

  • Parkplätze

    Ja - 200

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Ja

  • Flughäfen/Bahnhöfe

    5km

  • Barrierefreiheit

    Ebenerdig

  • Anfahrt per LKW

    Ja

Ausstattung

  • Art des Bodens

    Industrieboden

  • Anzahl Toiletten

    20 Stück

  • Garderobe

    Ja

Organisation & Sonstiges

  • Abbau

    Vermieter | Auf Anfrage

  • Reinigung

    Vermieter | Auf Anfrage

  • Start Aufbau

    keine Angabe

  • Ende Abbau

    keine Angabe

Catering

  • Art des Caterings

    keine Angabe

  • Angebot

    keine Angabe

  • Alternativen

    keine Angabe

  • Probeessen

    keine Angabe

  • Mitternachtssnack

    keine Angabe

  • Kids-Menü

    keine Angabe

Getränke

  • Getränkeservice

    Ja

  • Getränkepauschale

    ab 69,90€

  • Eigene Getränke mitnehmbar

    Nein

  • Korkgeld pro Flasche

    keine Angabe

  • Sektempfang möglich

    Ja

  • Kaffeetafel möglich

    Ja

  • Alkoholfreies Angebot

    Ja

Organisation & Sonstiges

  • Küche vorhanden

    Ja

  • Kühlschränke vorhanden

    Ja

  • Servicepersonal inklusive

    Ja

  • Verleihequipment

    Nein

Musik & Bühne

  • Musikanlage

    Ja

  • DJ-Pult

    Ja

  • Lichtpult

    Ja

  • Außenmusikanlage

    Ja

  • Mikrophon

    Ja

  • Bühne

    Ja

  • Tanzfläche

    Ja

  • Sonstiges

    Für die Gestaltung Eurer Traumhochzeit habt ihr die Möglichkeit einiger Zusatzbuchungen

Raum

  • WLAN

    Ja

  • Leinwand

    Ja

  • Beamer

    Ja

  • Heizung

    Ja

  • Klimaanlage

    Ja

  • Strom

    Ja

  • Starkstrom

    Ja

  • Sonstiges

    keine Angabe

Organisation & Sonstiges

  • Aufzug

    Nein

  • Sonstiges

    Fest verbaute Licht-und Tonanlage in jedem Raum

Feste Partner

  • Drinks & Food

    keine Angabe

  • Musik & Entertainment

    keine Angabe

  • Design & Dekoration

    keine Angabe

  • Sonstiges

    keine Angabe

Dekoration

  • Eigene Dekoration möglich

    Ja

  • Dekoration inklusive

    Nein

  • Dekoverleih

    Tisch- und Raumdekoration ohne Blumen

Organisation

  • Kinderbetreuung

    Nein

  • Eventplanung

    Ja

  • Sonstiges

    keine Angabe

Zahlung & Vertrag

  • Anzahlung

    25%

  • Zahlungsmethoden

    Vorkasse, Barzahlung, auf Rechung

  • Stornierung

    30 Tage

Sonstiges

  • Sonstiges

    keine Angabe

Unsere Räumlichkeiten für dein glamy Event

  • Grotte
    Das Herzstück der Alten Schlossfabrik ist die Grotte - der Raum mit den stärksten Zeugen der Industriezeit. Die offen... mehr lesen
    Key-Facts
    • für max. 199 Personen

    • max. 374 m² Gesamtnutzfläche

    • Räume

      199
      199
      150
  • Lounge
    Die Lounge befindet sich im vorderen Bereich der Alten Schlossfabrik und lädt durch ihre lange Fensterfront zum Verwei... mehr lesen
    Key-Facts
    • für max. 300 Personen

    • max. 200 m² Gesamtnutzfläche

    • Räume

      300
      200
      90
  • Festsaal
    Der Festsaal ist der ehemalige Innenhof der burgähnlichen Manufaktur und besticht durch seine gemauerten Wände in Kombin... mehr lesen
    Key-Facts
    • für max. 1200 Personen

    • max. 768 m² Gesamtnutzfläche

    • Räume

      1200
      700
      350
  • Eventschmiede
    Direkt an der historischen Müngstener Brücke befindet sich die Event-Schmiede. Durch die ideale Lage entlang des Wupperb... mehr lesen
    Key-Facts
    • für max. 150 Personen

    • max. 200 m² Gesamtnutzfläche

    • Räume

      199
      150
      120
Grotte
Das Herzstück der Alten Schlossfabrik ist die Grotte - der Raum mit den stärksten Zeugen der Industriezeit. Die offenen Naturstein-Rundbögen, der alte Industrieboden, die verbliebenen Maschinenelemente und die Aufteilung in drei Bereiche sorgen für gemütliche Industrieromantik. Im exklusiven Außenbereich befindet sich außerdem eine Outdoor-Küche und viel Platz für Empfänge und lauschige Abende. Mit individuellem Aufbau und Dekorationsmöglichkeiten erschafft ihr ein ganz besonderes Ambiente für Eure... mehr lesen
Key-Facts
  • für max. 199 Personen

  • max. 374 m² Gesamtnutzfläche

  • Räume

    199
    199
    150
Lounge
Die Lounge befindet sich im vorderen Bereich der Alten Schlossfabrik und lädt durch ihre lange Fensterfront zum Verweilen ein. Die alten Natursteine in Kombination mit modernen Elementen schaffen eine gemütliche Atmosphäre für Euch und Eure Gäste. Die angrenzende Terrasse mit dem großzügigen Außenbereich eignet sich für den Empfang Eurer Gäste, für diverse Foodkonzepte oder zum Verweilen an lauen Sommerabenden.
Key-Facts
  • für max. 300 Personen

  • max. 200 m² Gesamtnutzfläche

  • Räume

    300
    200
    90
Festsaal
Der Festsaal ist der ehemalige Innenhof der burgähnlichen Manufaktur und besticht durch seine gemauerten Wände in Kombination mit farblich betonten Rundbögen. Durch die offene Raumgestaltung obliegt der komplette Aufbau einer Hochzeit den Wünschen und Vorstellungen des Brautpaares. Eurer Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. Der angrenzende Außenbereich ermöglicht es, großzügige Grill- und Live-Cooking-Caterings anzubieten und die Sonnentage im stilvollen Ambiente zu genießen.
Key-Facts
  • für max. 1200 Personen

  • max. 768 m² Gesamtnutzfläche

  • Räume

    1200
    700
    350
Legende
stehend
Parlament
U-Form
Bankett
Gala
Nicht angegeben
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Video

Kontakt

Ben Arnold

  • Unternehmensname

    Alte Schlossfabrik - Unkel Event & Marketingprojekte GmbH

  • Persönliches

    Ob Festsaal, Lounge oder doch lieber in der Grotte - gemeinsam schaffen wir das perfekte Ambiente für Eure Traumhochzeit! Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

  • Sprachen

    Deutsch, Englisch, Spanisch

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