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Hofgut Dagobertshausen

Im Dorfe 14 | 35041 Marburg

Hofgut Dagobertshausen

Eingebettet in die eindrucksvolle Naturlandschaft des Oberhessischen Berglandes liegt das Hofgut Dagobertshausen nur fünf Kilometer von der Universitätsstadt Marburg entfernt. Heute vereint das Gut vielfältigste Nutzung von Eventlocation, á la carte Restaurant, Gästehaus, landwirtschaftlicher Produktion und Hofladen bis hin zur internationalen Reitsportanlage. Zwei liebevoll renovierte Scheunen, eine Brauerei, ein Hofladen, eine Distille und eine kleine Pension im Landhausstil ermöglichen Privat- und Firmenveranstaltungen von bis zu 90 bzw. 120 Personen in einem unvergleichlichen Ambiente.

Highlights auf einen Blick

  • LOCATIONS

    Eine einzigartige Location, die für private Events ebenso wie für öffentliche Kultur- und Kunstveranstaltungen einen sti... mehr lesen
  • PENSION SCHLAFGUT

    Unsere Pension Schlafgut im Hofgut Dagoberthausen bezaubert seine Gäste mit einem unvergleichlich familiären und charman... mehr lesen
  • CATERING

    Sie suchen nach einem Catering Service für Ihre Veranstaltung? Sei es für eine Hochzeit, Taufe, Tagung, vielleicht auch ... mehr lesen
  • RESTAURANT WALDSCHLÖSSCHEN

    Das Fachwerkhaus bietet mit seinem gemütlichen Gastraum, dem Kitchen Club mit Showküche und eigener Bar und Dachterrasse... mehr lesen
  • EVENTS

    Sie sind auf der Suche nach Veranstaltungen in Marburg und Umgebung? dann sind Sie bei uns auf dem Hofgut Dagobertshause... mehr lesen
  • REITSPORTANLAGE

    Leidenschaft und Anspruch sind Grundlage für alle Handlungen in der Reitsportanlage Dagobertshausen. Profireiter und Spo... mehr lesen

Details

Gäste

1 – 200

Räume

5
Preissegment

Mittel (€€) - Exklusiv (€€€€)

Key Facts

  • Fläche

    10.000 qm

  • Lage

    Am Wasser, Im Grünen, Auf dem Land

  • Catering

    Ja

  • Outdoor-Bereich

    Garten, Terrasse, Wiese

  • Unterkunft

    16 Bett(en)

Allgemeines

  • Wie lange im Voraus sollte ich Dich kontaktieren?

    Für die Samstage mindestens 1,5 Jahre im Voraus

  • Für welchen Anlass ist die Location besonders geeignet?

    Hochzeit, Geburtstag & Party, Fest- und Feiertage, Business

  • Gibt es eine zeitliche Begrenzung?

    Nein

  • Könnten mehrere Events parallel stattfinden?

    Ja - max. 5

  • Sind Parkplätze vorhanden?

    Ja - 400

Mobilität

  • Parkplätze

    Ja - 400

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Ja

  • Flughäfen/Bahnhöfe

    Nein

  • Barrierefreiheit

    Aufzug, ebenerdig

  • Anfahrt per LKW

    Ja

Ausstattung

  • Art des Bodens

    Holzdielen

  • Anzahl Toiletten

    10 Stück

  • Garderobe

    Ja

Organisation & Sonstiges

  • Abbau

    Mieter, Vermieter | Auf Anfrage

  • Reinigung

    Vermieter | Auf Anfrage

  • Start Aufbau

    10 Uhr am Veranstaltungstag

  • Ende Abbau

    Auf Anfrage

Catering

  • Art des Caterings

    Buffet, Breakfast, Lunch, Dinner, Coffee & Cake, Desserts, Menü, Live-Cooking, Barbecue

  • Angebot

    Italienisch, Französisch, Bürgerlich, Europäisch, Fusion, Salad & Bowls, Specials

  • Alternativen

    Vegetarisch, Vegan, Allergen, Glutenfrei

  • Probeessen

    Nein

  • Mitternachtssnack

    Ja

  • Kids-Menü

    Ja

Getränke

  • Getränkeservice

    Ja

  • Getränkepauschale

    39 € pro Kopf

  • Eigene Getränke mitnehmbar

    Nein

  • Korkgeld pro Flasche

    keine Angabe

  • Sektempfang möglich

    Ja

  • Kaffeetafel möglich

    Ja

  • Alkoholfreies Angebot

    Ja

Organisation & Sonstiges

  • Küche vorhanden

    Ja

  • Kühlschränke vorhanden

    Ja

  • Servicepersonal inklusive

    Ja

  • Verleihequipment

    Nein

Musik & Bühne

  • Musikanlage

    Ja

  • DJ-Pult

    Nein

  • Lichtpult

    Nein

  • Außenmusikanlage

    Nein

  • Mikrophon

    Nein

  • Bühne

    Nein

  • Tanzfläche

    Ja

  • Sonstiges

    keine Angabe

Raum

  • WLAN

    Ja

  • Leinwand

    Nein

  • Beamer

    Nein

  • Heizung

    Ja

  • Klimaanlage

    Nein

  • Strom

    Ja

  • Starkstrom

    Ja

  • Sonstiges

    keine Angabe

Organisation & Sonstiges

  • Aufzug

    Ja

  • Sonstiges

    keine Angabe

Feste Partner

  • Drinks & Food

    keine Angabe

  • Musik & Entertainment

    DJ

  • Design & Dekoration

    Papeterie

  • Sonstiges

    keine Angabe

Dekoration

  • Eigene Dekoration möglich

    Ja

  • Dekoration inklusive

    Nein

  • Dekoverleih

    Nein

Organisation

  • Kinderbetreuung

    Nein

  • Eventplanung

    Ja

  • Sonstiges

    keine Angabe

Zahlung & Vertrag

  • Anzahlung

    30% des Mindestumsatzes innerhalb 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung

  • Zahlungsmethoden

    auf Rechung

  • Stornierung

    12 Monate vorher kostenlos

Sonstiges

  • Sonstiges

    keine Angabe

Unsere Räumlichkeiten für dein glamy Event

  • EVENTSCHEUNE
    Unsere liebevoll restaurierte Eventscheune, der historische Innenhof und die weitläufig angelegte Gartenanlage mit Somme... mehr lesen
    Key-Facts
    • für max. 200 Personen

    • max. 1000 m² Gesamtnutzfläche

    • Räume

      -
  • KULTURSCHEUNE
    Ein einzigartiger Ort zum Tagen und Feiern in einem etwas kleineren Rahmen ist die Kulturscheune in unserem Hofgut Dagob... mehr lesen
    Key-Facts
    • für max. 90 Personen

    • max. 220 m² Gesamtnutzfläche

    • Räume

      -
  • BRAUEREI
    Die kleine authentische Brauerei mit ihren großen Kupferkesseln bietet eine echte Wohlfühl-Location für kleinere Partys ... mehr lesen
    Key-Facts
    • für max. 35 Personen

    • max. 65 m² Gesamtnutzfläche

    • Räume

      -
  • DESTILLE
    Für einen letzten »Absacker« oder ein Digestiv lassen sich Ihre Gäste bestimmt gern in unsere hofeigene Destille »Guts-G... mehr lesen
    Key-Facts
    • für max. 5 Personen

    • max. 20 m² Gesamtnutzfläche

    • Räume

      -
  • KITCHEN CLUB IM WALDSCHLÖSSCHEN
    Egal ob Sie einen Geburtstag feiern, Ihre Gäste mit einem Kochkurs-Event überraschen, Sie bei einem Firmenevent der allt... mehr lesen
    Key-Facts
    • für max. 40 Personen

    • max. 120 m² Gesamtnutzfläche

    • Räume

      45
      20
EVENTSCHEUNE
Unsere liebevoll restaurierte Eventscheune, der historische Innenhof und die weitläufig angelegte Gartenanlage mit Sommerterrasse bieten eine hervorragende Kulisse für große Events. Der Innenbereich kann mit bis zu 220 Personen genutzt werden, der Außenbereich bietet weitere Kapazitäten. Unser individuelles Raumkonzept bietet Ihnen alle Möglichkeiten für Tagungen, Firmenveranstaltungen oder private Feierlichkeiten wie eine exkluisve Scheunenhochzeit. Ein erfahrenes Team aus Eventmanagern sowie ein persönlicher Ansp... mehr lesen
Key-Facts
  • für max. 200 Personen

  • max. 1000 m² Gesamtnutzfläche

  • Räume

    -
KULTURSCHEUNE
Ein einzigartiger Ort zum Tagen und Feiern in einem etwas kleineren Rahmen ist die Kulturscheune in unserem Hofgut Dagobertshausen. Die Location ist geprägt durch ein imposantes Fachwerk-Gebälk mit dem Flair einer riesigen Bibliothek mit einer gemütlichen Lounge-Ecke direkt am Kamin – hier möchte man verweilen und für einen Moment die Zeit anhalten. Im Frühjahr und Sommer führt der Balkon der charmanten Scheune hinaus auf eine grüne Oase: Die neu angelegte Terrasse bietet Platz für weitere 90 Sitzplätze und lädt zu... mehr lesen
Key-Facts
  • für max. 90 Personen

  • max. 220 m² Gesamtnutzfläche

  • Räume

    -
BRAUEREI
Die kleine authentische Brauerei mit ihren großen Kupferkesseln bietet eine echte Wohlfühl-Location für kleinere Partys mit bis zu 35 Personen. Die kleine authentische Brauerei mit ihren großen Kupferkesseln bietet eine echte Wohlfühl-Location für kleinere Partys mit bis zu 35 Personen. Die gemütlichen Räumlichkeiten bieten optimale Rahmenbedingungen zum Beispiel für Geburtstags- und Familienfeiern oder auch exklusive Firmenpräsentationen oder -Veranstaltungen. Auch hier stehen Ihnen alle Möglichkeiten für ein ind... mehr lesen
Key-Facts
  • für max. 35 Personen

  • max. 65 m² Gesamtnutzfläche

  • Räume

    -
Legende
stehend
Parlament
U-Form
Bankett
Gala
Nicht angegeben
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Love Notes

from our partner & guests

  • Ein sehr professionelles Eventmanagement bei der Planung und Vorbereitung unserer Silberhochzeitsfeier, ein genau auf unsere Wünsche zugeschnittenes Angebot, und sehr flexible Gestaltungsmöglichkeiten haben uns schon im Vorfeld überzeugt. Am Tag der Feier selbst mussten wir dann noch spontan zwei Tische mehr in den Raum bringen, was aber das sehr professionelle Team zu keinem Zeitpunkt aus der Bahn geworfen hat. Abends war dann alles perfekt und unsere Gäste und wir haben das perfekte Ambiente sehr genossen. Es ist die erkennbare Liebe zu Detail, die diese Location so schön macht. Das Essen, unter vielem anderen frisch zubereitete Grillhähnchen, norwegischer Flammlachs und eine Scampi-Pfanne war von herausragender Qualität - dass muss man für 130 Personen, die zeitgleich zum Buffet kommen, erst mal so hinkriegen! Unsere Feier ging dann bis kurz vor sechs. Das Serviceteam war in angemessener Stärke die ganze Zeit dabei und freute sich mit uns über die sehr gelungene Veranstaltung.
    Henrike & Detlef
  • Bei grandiosem Wetter und feierhungrigen Gästen durften wir unsere Traumhochzeit in der Eventscheune vom Hofgut Dagobertshausen feiern. Das Gefühl, welches wir den gesamten Tag verspürt haben, ist kaum in Worte zu fassen. Das Ambiente, welches Dagobertshausen versprüht, besonders durch die zuvorkommenden und sehr aufmerksamen Mitarbeiter, hat unsere Hochzeit zu etwas ganz besonderem gemacht. Die Qualität des Essens und auch die Sauberkeit der gesamten Location sprechen ein Mal mehr für Dagobertshausen und das grandiose Team. Auch die Betreuung wurde über den langen Planungszeitraum zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Angefangen vom „Get Together“ den Abend zu vor, im Vila Vita Marburg, bis hin zum Frühstück in dem Schlafgut Dagobertshausen wurde alles genauso umgesetzt, wie wir es uns gewünscht haben. (...) Jeder der vor der Entscheidung steht, in welcher Location der große Tag gefeiert werden soll, macht mit der Wahl für Dagobertshausen alles richtig!
    Laura & Michael
  • Die Hochzeit war wunderbar! Ganz viel Lob an das ganze Team, welches uns warmen Herzens auf dem Hofgut empfangen und sehr professionell und freundlich über den Tag und Abend hinweg betreut hat.Wir waren mit dem Service sehr zufrieden und wären froh, wenn sie allen Servicekräften des Abends unser Dankschön ausrichten. Insbesondere Niklas überzeugte uns von der ersten bis zur letzen Minute und bescherte uns und unseren Gästen einen wunderschönen Tag und später eine sehr coole Party.
    Morena & Jakob
  • Von der Planung bis zur Durchführung der Feier hat alles super geklappt! Frau Nau stand uns bei der Planung für Fragen immer zur Verfügung und hat uns immer sehr schnell geantwortet.Der Kitchen Club ist für eine Feier im kleinen Kreis die perfekte Location - es herrscht eine gemütliche und lockere Stimmung. Das Essen war sehr hochwertig und hat allen Gästen sehr gut geschmeckt. Der Service war sehr freundlich und perfekt organisiert. Die Tische wurden nach unseren individuellen Wünschen toll dekoriert. Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen den Kitchen Club gerne weiter! :-)
    Lisa & Marcel
  • Wir möchten uns ganz herzlich für die sehr professionelle sowie gleichzeitig liebevolle Rundumbetreuung im Vorfeld unserer Hochzeit sowie für die perfekte Durchführung unserer kleinen Feier in diesem ganz besonderen Ambiente des Waldschlösschens in Dagobertshausen bedanken. Vom wundervollen Service und der geschmackvollen Location und Dekoration bis hin zum kulinarischen Angebot wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen.Wir waren vorher schon sehr oft im wunderschönen Waldschlösschen zu Gast und werden es natürlich in Zukunft auch weiterhin begeistert sein.
    Lisa & Nils

Kontakt

Christoph Wiegand

  • Unternehmensname

    Hofgut Dagobertshausen

  • Persönliches

    Die beste Location für eine Tagung, der beste Ort für einen erfolgreichen Event - einmal im Jahr werden in Deutschland die „Location Awards“ vergeben. Eine mehrköpfige Jury prüft die Einsendungen und Vorschläge, ein Trio in jeder Kategorie startet schließlich ins Rennen. So auch unser Hofgut Dagobertshausen, dem schon bereits zweimal die Ehre zuteilwurde, in der Kategorie „Tagungs- und Eventlocati... mehr lesen

  • Sprachen

    Deutsch, Englisch

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